Akita Kraft

Wir über uns

Das sind: Edgar, Edelgard und Ellen Kraft

Wir leben im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Unser kleiner Ort Wieserode liegt im idyllischen Vorharz umgeben von Wäldern und Wiesen. Diese Umgebung bietet ideale Voraussetzungen, um ausgedehnte Spaziergänge mit unserem Hund zu unternehmen. Wir wohnen mit unseren Eltern in einem Zweifamilienhaus, das den landwirtschaftlichen Charakter eines früheren Bauernhofes widerspiegelt. Durch die großzügige Gestaltung unseres Hofes und Gartens mit insgesamt 3000 m⊃2;, sind wir der Meinung, ideale Bedingungen für unseren Hund und unseren weiteren Tieren (Katze, Tauben, Kaninchen, Hühnern) geschaffen zu haben.

Da wir als Kinder mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen sind und unsere Tochter in dem Alter war, sich für Hunde zu interessieren, entschlossen wir uns 1998 für einen Schäferhund. Es war damals genau die richtige Entscheidung. Asta brachte sehr viel Freude in unsere Familie. Auch unsere Tochter lernte Verantwortung für ein Tier zu übernehmen,das in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Asta war unserer Familie 9 Jahre ein treuer Begleiter. Nach Beendigung unserer Trauer, um unseren Hund Asta, entschlossen wir uns für einen neuen Hund.

Auf der Suche sind wir erstmalig im Hundebuch auf die Rasse Akita aufmerksam geworden. Diese Rasse beeindruckte uns sofort durch das schöne Aussehen. Durch die im Buch beschriebene Liebe und Treue zu seinem Besitzer wurden wir in unserem Vorhaben bestärkt. So machten wir uns auf den Weg, einen Akita in Natura zu sehen und zu erleben. Bei dieser schönen Bekanntschaft stand unserer Entschluss für einen Akita fest. Da unsere Tochter im Sommer 2007 Studiums bedingt über längere Zeit zu Hause war, sollte in diesem Zeitraum ein Welpe in unsere Familie einziehen. Nach längerer Suche im Internet fiel unsere Wahl auf eine rote Hündin.
Im Juni 2007 zog nach langem Erwarten unsere süße Hündin Aika bei uns ein. Sie entwickelte sich prächtig und macht unserer Familie viel Freude. Um den Sozialkontakt zu anderen Hunden zu stärken, beschlossen wir die Welpenschule zu besuchen. Was sich im Nachhinein auch als richtiger Schritt erwies. Heute als ausgewachsene Hündin ist sie sehr selbstsicher und ausgeglichen, was sich im Kontakt mit anderen Hunden bei Spaziergängen und Ausstellungen zeigt.